Domain praxis-seminar.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt praxis-seminar.de um. Sind Sie am Kauf der Domain praxis-seminar.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Kompetenzsteigerung Im Argumentieren Durch:

Kompetenzsteigerung im Argumentieren durch ein gezieltes Training im Unterricht (Brockmann-Behnsen, Dirk)
Kompetenzsteigerung im Argumentieren durch ein gezieltes Training im Unterricht (Brockmann-Behnsen, Dirk)

Kompetenzsteigerung im Argumentieren durch ein gezieltes Training im Unterricht , Ergebnisse der Langzeitstudie HeuRekAP , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210429, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brockmann-Behnsen, Dirk, Seitenzahl/Blattzahl: 390, Keyword: Unterrichtsforschung; Heuristik; Argumentationstraining; qualitative Inhaltsanalyse; Geometrieunterricht; Beweistraining; Argumentationsqualität; Satz des Thales; Satz des Pythagoras; Empirische Bildungsforschung, Fachschema: Argument~Begründung / Argument~Kompetenz~Methodik (Unterrichtslehre)~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 239, Breite: 169, Höhe: 28, Gewicht: 724, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2601839

Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
Kompetenzsteigerung Im Argumentieren Durch Ein Gezieltes Training Im Unterricht - Dirk Brockmann-Behnsen  Kartoniert (TB)
Kompetenzsteigerung Im Argumentieren Durch Ein Gezieltes Training Im Unterricht - Dirk Brockmann-Behnsen Kartoniert (TB)

In diesem Band wird eine Langzeitstudie die in vier achten später neunten Gymnasialklassen durchgeführt wurde beschrieben. Untersucht wurde inwiefern sich die Argumentationsqualität der Schüler*innen unter zwei Varianten eines 1 5-jährigen kontinuierlichen Trainings im Vergleich zu den beiden anderen nicht trainierten Klassen verbessert. Zur Untersuchung wurden aus allen vier Klassen Matched Samples mit je 23 Schüler*innen gebildet. Das Argumentations- und Beweistraining wird in dieser Arbeit unterrichtspraktisch vorgestellt und der Begriff des Argumentierens aus unterschiedlichen Perspektiven analysiert. Theoriegeleitet wird ein eigenes Modell entwickelt das den anatomischen Aufbau einer Argumentation bzw. eines Beweises darstellt und wesentlich auf Toulmins Layout of Arguments basiert. Auf Grundlage dieser Theorie wird ein eigenes Repräsentationssystem geschaffen mit dessen Hilfe die schriftlich dargelegten Argumentationen der Schüler*innen in ein standardisiertes Format gebracht und bewertet werden können.

Preis: 44.90 € | Versand*: 0.00 €
Regieren durch Argumentieren? (Barbato, Mariano)
Regieren durch Argumentieren? (Barbato, Mariano)

Regieren durch Argumentieren? , Macht und Legitimität der europäischen Argumentationszusammenhänge haben gelitten. Dennoch zählen Interessen und Ideen in Europa weiter nur dann, wenn sie als Argumente vorgebracht werden. Jenseits des Argumentierens ist Europa unregierbar. Zwei Fragen stehen im Zentrum des Bandes: Was meint Argumentieren? Wie lauten die Argumente Europas? Mit Aristoteles und Wittgenstein entwickelt der erste Teil eine Methode zur Narration politischer Argumentationszusammenhänge. Der zweite Teil legt eine historische Sprachspieltopik von der Montanunion bis zum Green New Deal vor. Das Buch ist gleichermaßen interessant für alle mit praktischem Interesse an der EU wie für alle mit sprachphilosophischem Interesse an der Politikwissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230817, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Titel der Reihe: Regieren in Europa#11#, Autoren: Barbato, Mariano, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 316, Keyword: arguments; Argumente; Aristotle; Aristoteles; communication; Aushandlungsprozess; European integration; EU; European Union; Europäische Integration; history; Europäische Union; integrated governance; Frieden; language play; Geschichte; integriertes Regieren; legitimacy; multi-level system; Kommunikation; narrative; negotiation process; Mehrebenensystem; peace; Narration; philosophy of language; political science; Politikwissenschaft; postmodern constructivism; postmoderner Konstruktivismus; power; Sprachphilosophie; prosperity; Sprachspiel; Wittgenstein; Wohlstand, Fachschema: Europa / Politik, Zeitgeschichte~Europa / Europäische Union~Europäische Union - EU~International (Recht)~Internationales Recht~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Sprache / Gesellschaft, Politik, Wirtschaft~Verfassungsgeschichte, Fachkategorie: Internationales Recht~Politik und Staat, Region: EU, Europäische Union~Deutschland, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Verfassungsgeschichte und vergleichendes Verfassungsrecht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Länge: 226, Breite: 155, Höhe: 19, Gewicht: 458, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft,

Preis: 74.00 € | Versand*: 0 €
Kozik, Thorsten: Selbstständiges Argumentieren im Politikuntericht durch die Pro/Contra-Debatte
Kozik, Thorsten: Selbstständiges Argumentieren im Politikuntericht durch die Pro/Contra-Debatte

Selbstständiges Argumentieren im Politikuntericht durch die Pro/Contra-Debatte , Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Technische Universität Dortmund, Veranstaltung: Blended Learning , Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache ist das wichtigste Kommunikationsmittel in der Schule. Auch nach der Schule bleibt die verbale Kommunikation das wichtigste Ausdrucksmittel im Berufsleben und im privaten Alltag . Argumentieren ist dort eine Tätigkeit, die beinahe täglich gebraucht wird . Schülerinnen und Schüler müssen also lernen sich verbal aus¬drücken zu können. Mit steigendem Alter der Schülerinnen und Schüler erwartet man mehr sprachliche Kompetenz. Es kann also nicht akzeptiert werden, dass für Schulabgänger Fäuste Argumente sind. Nach Klasse 10 sollten alle Schulabgänger mit Schulabschluss in der Lage sein, mit Argumenten umzugehen, zuzuhören und selbstständig Argumentationslinien zu entwickeln und vorzutragen. Dies muss dann natürlich auch in der Schule gelernt werden. Der Politikunterricht bietet sich dafür an, da in der Politik in Debatten und Diskussionen oft argumentiert wird. Dazu benötigt man allerdings auch Methoden, die dies ermöglichen. Eine Methode, die dies ermöglichen könnte, könnte die Pro/Contra-Debatte sein. Daher stellt sich die Frage, ob die Pro/Contra-Debatte tatsächlich geeignet ist Argumentieren zu lehren und zu lernen. Dies will diese Hausarbeit überprüfen. Dazu muss man den Begriff Argumentieren zunächst genauer definieren und konkretisieren, was im folgenden Verlauf der Hausarbeit auch getan wird. Schwerpunktmäßig muss dabei geschaut werden, was in der Schule unter Argumentieren exemplarisch zu verstehen ist, auch fächerübergreifend, und wie es umgesetzt wird. Danach lässt sich feststellen, ob und wie die Pro/Contra-Debatte als Ergänzung oder Ersatz im Politikunterricht helfen kann das Argumentieren zu lernen. Dazu wird die Pro/Contra-Debatte als Methode vorgestellt und kritisch untersucht und auf ihre Tauglichkeit hinsichtlich didaktischer Prinzipen überprüft. So kann festgehalten werden, ob die Pro/Contra-Debatte geeignet ist Schülerrinnen und Schüler Argumentieren lernen zu lassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €

Wie kann man das Argumentieren durch Scientology erlernen?

Scientology bietet verschiedene Kurse und Trainingsprogramme an, die darauf abzielen, die Fähigkeiten des Argumentierens und Kommu...

Scientology bietet verschiedene Kurse und Trainingsprogramme an, die darauf abzielen, die Fähigkeiten des Argumentierens und Kommunizierens zu verbessern. Diese Kurse umfassen Techniken wie das Erkennen von logischen Fehlern, das Präsentieren von überzeugenden Argumenten und das effektive Zuhören. Durch praktische Übungen und Anwendung dieser Techniken können Anhänger von Scientology ihre Argumentationsfähigkeiten entwickeln und verbessern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum sind Fleischesser so schlecht im Argumentieren?

Es ist nicht fair, zu verallgemeinern und zu sagen, dass alle Fleischesser schlecht im Argumentieren sind. Es gibt Menschen mit un...

Es ist nicht fair, zu verallgemeinern und zu sagen, dass alle Fleischesser schlecht im Argumentieren sind. Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Argumentationsfähigkeiten in jeder Gruppe. Es kann jedoch sein, dass manche Fleischesser Schwierigkeiten haben, ihre Position zu verteidigen, weil sie sich möglicherweise nicht ausreichend mit den ethischen, ökologischen und gesundheitlichen Aspekten des Fleischkonsums auseinandergesetzt haben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie geht argumentieren?

Beim Argumentieren geht es darum, seine Meinung oder Position überzeugend und logisch zu vertreten. Dazu sollte man klare und nach...

Beim Argumentieren geht es darum, seine Meinung oder Position überzeugend und logisch zu vertreten. Dazu sollte man klare und nachvollziehbare Argumente vorbringen, die auf Fakten oder Erfahrungen basieren. Es ist wichtig, auch die Gegenposition zu berücksichtigen und darauf einzugehen, um seine Argumentation zu stärken. Zudem sollte man respektvoll mit seinem Gesprächspartner umgehen und sachlich diskutieren, ohne persönlich zu werden. Letztendlich geht es beim Argumentieren darum, eine konstruktive Diskussion zu führen und möglicherweise zu einem Konsens oder einer Lösung zu gelangen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Beweis Logik Evidenz Klarheit Präzision Konsistenz Widerlegung Refutation Kritik Analyse

Wie argumentieren Flacherdler?

Flacherdler argumentieren oft, dass die Erde flach ist, basierend auf persönlichen Beobachtungen und subjektivem Empfinden. Sie be...

Flacherdler argumentieren oft, dass die Erde flach ist, basierend auf persönlichen Beobachtungen und subjektivem Empfinden. Sie bestreiten wissenschaftliche Beweise wie Fotos der Erde aus dem Weltraum oder die Ergebnisse von Satellitenmessungen. Einige behaupten auch, dass die Idee einer runden Erde Teil einer globalen Verschwörung ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Regieren Durch Argumentieren? - Mariano Barbato  Kartoniert (TB)
Regieren Durch Argumentieren? - Mariano Barbato Kartoniert (TB)

Macht und Legitimität der europäischen Argumentationszusammenhänge haben gelitten. Dennoch zählen Interessen und Ideen in Europa weiter nur dann wenn sie als Argumente vorgebracht werden. Jenseits des Argumentierens ist Europa unregierbar. Zwei Fragen stehen im Zentrum des Bandes: Was meint Argumentieren? Wie lauten die Argumente Europas?Mit Aristoteles und Wittgenstein entwickelt der erste Teil eine Methode zur Narration politischer Argumentationszusammenhänge. Der zweite Teil legt eine historische Sprachspieltopik von der Montanunion bis zum Green New Deal vor.Das Buch ist gleichermaßen interessant für alle mit praktischem Interesse an der EU wie für alle mit sprachphilosophischem Interesse an der Politikwissenschaft.

Preis: 74.00 € | Versand*: 0.00 €
Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht
Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht

Argumentieren im Philosophie- und Ethikunterricht , Grundlagen, Anwendungen, Grenzen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230814, Produktform: Leinen, Redaktion: Löwenstein, David~Romizi, Donata~Pfister, Jonas, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Abbildungen: mit 5 Abbildungen, Keyword: Argumentationstheorie; Argumentieren; Bildungsziele; Deutschdidaktik; Epistemische Tugenden; Ethik; Fachdidaktik; Kritisches Denken; Logik; Philosophie, Fachschema: Logik~Philosophie / Logik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Verbale Argumentation~Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Logik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V&R unipress, Länge: 233, Breite: 159, Höhe: 19, Gewicht: 482, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2934419

Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
Argumentieren Im Philosophie- Und Ethikunterricht  Gebunden
Argumentieren Im Philosophie- Und Ethikunterricht Gebunden

Der Philosophie- und Ethikunterricht als Vorbild für die Schullehrpraxis aller Fächer

Preis: 50.00 € | Versand*: 0.00 €
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht (Bersch, Sabrina)
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht (Bersch, Sabrina)

Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht , Sabrina Bersch untersucht in zwei aufeinander aufbauenden qualitativen Studien das mathematische Argumentieren im Analysisunterricht aus der Perspektive von Lehrkräften. Zunächst werden die Begriffe Argumentieren, Begründen und Beweisen geklärt und in einem Modell zueinander in Beziehung gesetzt. Das mathematische Argumentieren wird dabei im weiten Sinne als Oberbegriff verstanden. Die erste Interviewstudie thematisiert unter anderem die aktuelle Situation des mathematischen Argumentierens im Analysisunterricht. Es zeigt sich insbesondere, dass die Heterogenität von Lerngruppen sowie sprachliche Schwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern zentrale Herausforderungen für Lehrkräfte sind. Als Reaktion darauf werden weitere theoretische Grundlagen geklärt und eine differenzierende, aufgabenbasierte Lernumgebung mit sprachförderlichen Elementen zum Argumentieren mit ganzrationalen Funktionen ausgearbeitet. Hierfür werden verschiedene Aufgaben, Lösungsbeispiele undFormulierungshilfen entwickelt. Der unterrichtliche Einsatz dieser Lernumgebung durch Lehrkräfte wird mit einer anschließenden, zweiten Studie evaluiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Aufl. 2023, Erscheinungsjahr: 20230321, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik##, Autoren: Bersch, Sabrina, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 340, Keyword: Begründen; Analysis; Differenzierung; Beweisen; SprachförderungimMathematikunterricht, Imprint-Titels: Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik, Warengruppe: HC/Mathematik/Sonstiges, Fachkategorie: Mathematik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 441, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783658409692, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €

Wie könnte ich die Finanzierung des Führerscheins durch das Jobcenter gut argumentieren?

Um die Finanzierung des Führerscheins durch das Jobcenter zu argumentieren, könntest du betonen, dass der Führerschein eine wichti...

Um die Finanzierung des Führerscheins durch das Jobcenter zu argumentieren, könntest du betonen, dass der Führerschein eine wichtige Voraussetzung für die berufliche Integration ist. Du könntest darauf hinweisen, dass viele Stellenangebote den Besitz eines Führerscheins voraussetzen und dass du ohne Führerschein Schwierigkeiten hast, einen Arbeitsplatz zu finden oder zu erreichen. Zudem könntest du betonen, dass der Führerschein deine Mobilität und Flexibilität erhöht, was deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie sollte ich argumentieren?

Beim Argumentieren ist es wichtig, klare und logische Argumente vorzubringen. Du solltest deine Aussagen gut begründen und mit Fak...

Beim Argumentieren ist es wichtig, klare und logische Argumente vorzubringen. Du solltest deine Aussagen gut begründen und mit Fakten oder Beispielen untermauern. Außerdem ist es hilfreich, auf mögliche Gegenargumente einzugehen und diese zu widerlegen. Bleibe dabei sachlich und respektvoll, um eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum kann ich nicht argumentieren?

Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand Schwierigkeiten haben könnte, zu argumentieren. Es könnte sein, dass du nicht genug Info...

Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand Schwierigkeiten haben könnte, zu argumentieren. Es könnte sein, dass du nicht genug Informationen oder Wissen zu einem bestimmten Thema hast, um eine fundierte Argumentation zu führen. Es könnte auch sein, dass du Schwierigkeiten hast, deine Gedanken klar und präzise auszudrücken oder dass du unsicher bist und Angst hast, deine Meinung zu vertreten. In jedem Fall ist es wichtig, an deinen Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten zu arbeiten, um besser in der Lage zu sein, deine Standpunkte zu vertreten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet es zu argumentieren?

Was bedeutet es zu argumentieren? Argumentieren bedeutet, seine Meinung oder Position überzeugend und logisch darzulegen, um ander...

Was bedeutet es zu argumentieren? Argumentieren bedeutet, seine Meinung oder Position überzeugend und logisch darzulegen, um andere von seiner Sichtweise zu überzeugen. Dabei werden Fakten, Beispiele und logische Schlussfolgerungen verwendet, um die eigene Position zu stärken. Es geht darum, eine klare Struktur in seinen Aussagen zu haben und Gegenargumente zu berücksichtigen. Ziel des Argumentierens ist es, eine Diskussion zu führen, Meinungen auszutauschen und zu einem gemeinsamen Verständnis oder einer Lösung zu gelangen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Logik Evidenz Klarheit Überzeugung Rationalität Fundierung Substanz Sicherheit Verlässlichkeit

Kulturtheoretisch argumentieren
Kulturtheoretisch argumentieren

Kulturtheoretisch argumentieren , Ein Arbeitsbuch , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201026, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Heimerdinger, Timo~Tauschek, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 554, Keyword: Affordanz; Agency; Akteur-Netzwerk-Theorie; Analyse; Diskurs; Forschung; Habitus; Inszenierung; Kritische Theorie; Kultur; Kulturtheorie; Kulturwissenschaft; Kulturwissenschaft studieren; Lehrbuch; Liminalität; Materialität; Narrativität; Performativität; Populärkultur; Ritual; Soziologie; Soziologie studieren; Studium Kulturwissenschaft; Studium Soziologie; Tradition; Wissen, Fachschema: Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften, Fachkategorie: Kulturwissenschaften, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 242, Breite: 172, Höhe: 37, Gewicht: 940, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783838554501, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2336767

Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
Argumentieren lernen
Argumentieren lernen

Argumentieren lernen , Die Entwicklung argumentativer Fähigkeiten ist ein zentrales Ziel des Ethik- und Philosophieunterrichts, ja überhaupt ein zentrales Bildungsziel. Wie aber kann das gelingen? Die vorliegende Aufgabensammlung bietet Lehrpersonen reichhaltige Materialien für die spiralcurricular angelegte, systematische Förderung argumentativer Fähigkeiten anhand exemplarischer Inhalte. Orientiert an klaren fachlichen Standards finden sich hier Aufgaben auf vier Niveaustufen, jeweils in Verbindung mit übersichtlichen Merkblättern. Die Aufgaben der beiden unteren Niveaustufen lassen sich bereits für jüngere Lernende der Sekundarstufen einsetzen, Aufgaben der obersten Niveaustufe richten sich an Lernende der Abschlussklassen oder der Studieneingangsphase. Für die Lehrpersonen werden die Aufgaben und Merkblätter durch fachliche und didaktische Kommentare sowie Lösungshinweise ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
Ethisches Argumentieren
Ethisches Argumentieren

Ethisches Argumentieren , Unübersichtlichkeit ist ein Kennzeichen gegenwärtiger ethischer Diskurse: Eine Vielzahl von Argumenten, Meinungen und Urteilen ringen um Aufmerksamkeit und Anerkennung - unabhängig davon, ob es um assistierten Suizid, Impfpflicht, Panzerlieferungen in Kriegsgebiete, Schwangerschaftsabbruch oder Klimawandel geht. Der Band bietet in diesem Feld Orientierung und beantwortet die Frage: Was ist ein ethisches Argument und wie kommt man zu einer gut begründeten Entscheidung? Ausgelotet werden Reichweite und Grenzen einschlägiger Argumente wie Autonomie, Nutzen, Gerechtigkeit, Mitleid, Natur, Fürsorge, Nachhaltigkeit und Verhältnismäßigkeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230814, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Klöcker, Katharina~Laubach, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Autonomie; Christliche Ethik; Ethische Argumentationsfiguren; Gerechtigkeit; Nachhaltigkeit; Narrative Ethik; Naturrecht; Pflichtethik; Teleologische Ethik; Utilitarismus, Fachschema: Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Theologie~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie~Theologie~Christentum, Warengruppe: TB/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Theologische Ethik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 214, Breite: 133, Höhe: 18, Gewicht: 342, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2884327

Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
Interaktionsmanagement Im Seminar - Tanya Tyagunova  Kartoniert (TB)
Interaktionsmanagement Im Seminar - Tanya Tyagunova Kartoniert (TB)

Tanya Tyagunova untersucht wie Studierende ihre Beteiligung an universitären Seminaren strukturieren und welchen Einfluss sie dadurch auf die Konstitution lokaler Seminarordnung nehmen. Die Autorin fokussiert interaktive Ressourcen und Praktiken studentischen Interaktionsmanagements im Rahmen eines alltäglichen routinisierten Seminarablaufs. Anhand kulturübergreifenden Datenmaterials aus Deutschland und Belarus rekonstruiert sie wie das Verständnis institutioneller Settings von Seiten der Studierenden es diesen erlaubt am Seminar kompetent teilzunehmen und die Seminar-Interaktionen ihrerseits zu regulieren.

Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 €

Könnte man eigentlich so argumentieren?

Ja, man könnte so argumentieren, allerdings hängt die Gültigkeit des Arguments von den zugrunde liegenden Annahmen und der Logik d...

Ja, man könnte so argumentieren, allerdings hängt die Gültigkeit des Arguments von den zugrunde liegenden Annahmen und der Logik der Argumentation ab. Es ist wichtig, alle relevanten Faktoren zu berücksichtigen und eine ausgewogene Perspektive einzunehmen, um zu einer fundierten Schlussfolgerung zu gelangen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Mit was kann ich argumentieren?

Du kannst mit verschiedenen Fakten, Statistiken, Expertenmeinungen oder persönlichen Erfahrungen argumentieren. Es ist wichtig, da...

Du kannst mit verschiedenen Fakten, Statistiken, Expertenmeinungen oder persönlichen Erfahrungen argumentieren. Es ist wichtig, dass deine Argumente logisch und überzeugend sind und deine Position unterstützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist eigentlich sachliches Argumentieren?

Sachliches Argumentieren bezieht sich auf die Fähigkeit, logische und gut begründete Argumente zu präsentieren, die auf Fakten und...

Sachliches Argumentieren bezieht sich auf die Fähigkeit, logische und gut begründete Argumente zu präsentieren, die auf Fakten und vernünftigen Schlussfolgerungen basieren. Es beinhaltet das Vermeiden von persönlichen Angriffen oder Emotionen und konzentriert sich stattdessen auf die Präsentation von Beweisen und Überzeugungen, um eine bestimmte Position zu unterstützen. Sachliches Argumentieren fördert den rationalen Diskurs und ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Standpunkte auf eine respektvolle und überzeugende Weise zu vertreten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man betriebswirtschaftlich argumentieren?

Betriebswirtschaftlich argumentieren bedeutet, Entscheidungen und Handlungen auf der Grundlage von wirtschaftlichen Fakten und Zie...

Betriebswirtschaftlich argumentieren bedeutet, Entscheidungen und Handlungen auf der Grundlage von wirtschaftlichen Fakten und Zielen zu begründen. Dabei werden ökonomische Aspekte wie Kosten, Nutzen, Rentabilität und Effizienz berücksichtigt. Betriebswirtschaftliche Argumentationen zielen darauf ab, den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens zu maximieren und langfristige Wertschöpfung zu gewährleisten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.