Domain praxis-seminar.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt praxis-seminar.de um. Sind Sie am Kauf der Domain praxis-seminar.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Kompetenzsteigerung:

Handbuch Seminar Theaterpädagogik
Handbuch Seminar Theaterpädagogik

Handbuch Seminar Theaterpädagogik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., unveränderte Auflage, Erscheinungsjahr: 20221229, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Durczok, Frederik, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., unveränderte Auflage, Keyword: Deutschunterricht, Fachschema: Deutsch / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Theaterpädagogik~Theaterpädagogik, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Seitenanzahl: VII, Seitenanzahl: 85, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schneider Verlag GmbH, Verlag: Schneider Verlag GmbH, Verlag: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Produktverfügbarkeit: 07, Länge: 224, Breite: 152, Höhe: 10, Gewicht: 184, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2403584, Vorgänger EAN: 9783834020239, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 14.00 € | Versand*: 0 €
DE, NRW - 08.11. - 09.11.2024 - Grundlagen- und Praxis-Seminar: CCDS - Cranio-cervical dysfunction syndrome / FaceFormer Therapie - 08.11.2024-09.11.2024
DE, NRW - 08.11. - 09.11.2024 - Grundlagen- und Praxis-Seminar: CCDS - Cranio-cervical dysfunction syndrome / FaceFormer Therapie - 08.11.2024-09.11.2024

Ankündigung Fortbildungsseminar Ort: 59423 Unna, Südring 17Termin: verschiedene Termine im April und November 2024Referenten: Dr. Klaus Berndsen u. Sabine Berndsen Kausalbehandlung bei CCDS - Cranio-Cervicales-Dysfunktionssyndrom FaceFormer TherapieTheorie und Praxis: Diagnose, Therapie, Übungen, PatientenvorstellungTag 1, 09.00 h bis 17.00 hCranio-Cervicales-Funktions-ModellAußensystem - Kopfhaltung, KopfstabilisierungBinnensystemOro-Vestibuläres InteraktionssegmentOro-Pharyngeales InteraktionssegmentKaffeepause 11.00 h bis 11.15 hNaso-Pharyngeales InteraktionssegmentOro-Hyoidales Interaktionssegment13.00 h bis 14.00 h MittagspauseNeurowissenschaftliche Grundlagen der FaceFormer TherapieGrundlegende Diagnostik zur FaceFormer TherapiePraktische Übungen zur FaceFormer Therapie – GrundübungenEnde 17.00 hAbendprogramm ab 18.00 h Besuch des Internationalen Lichtkunstmuseums in Unna (gesonderte Anmeldung erforderlich)Tag 2, 09.00 bis 14.00 hErklärungen ausgewählter Symptome im Hinblick auf Ursachen und WirkungFaceFormer Therapie-Trainings AppErweitertes Therapie-TrainingsprogrammKaffeepause 11.00 h bis 11.15 hAusgewählte StörungsbilderPatientenvorstellungPosition der FaceFormer TherapieEnde 14.00 hAb 14.30 h Kolloquium zum Erwerb eines Zertifikates Zweitägig 378,00 €Kolloquium zur Zertifizierung Referenten Dr. Klaus und Sabine Berndsen (ISST-Unna)Erfolge der FaceFormer Therapie wurden vielfach durch wissenschaftliche Nachweise und Patientenberichte dokumentiert. Auch bei Patienten, die zuvor langjährig mit anderen Methoden erfolglos behandelt wurden, stellten sich nach kurzer Zeit Besserungen ein, wenn sie die FF-Methode anwendeten. Angeleitet wurden sie oft nur durch eine Kurzanleitung, die dem FaceFormer beiliegt.Professionelle Anwender der FaceFormer Therapie können sich aber nicht mit Kurzinformationen begnügen. Erfolgreiche Arbeit benötigt ein breites Therapieverständnis. Der FaceFormer ist das Trainingsgerät, mit dem die FaceFormer-Therapie durchgeführt wird und dieser liegt ein umfangreiches Konzept von Theorie und Praxis zugrunde.Die FaceFormer Therapie basiert auf neurowissenschaftlichen Forschungsansätzen. Sie zielt darauf ab, Dysfunktionen in kranio-cervikalen Interaktionssegmenten „übungs-therapeutisch“ zu behandeln. Bestehen solche Abweichungen, stellen sich Funktionen kompensatorisch um, eine Voraussetzung für zahlreiche Krankheitsentwicklungen mit unterschiedlichen Krankheits-Zeichen. Symptomatische Behandlungen sind vom Grundsatz her ungeeignet, um anhaltende Verbesserungen zu bewirken: Pharmakologische, stützende, führende und haltende Hilfsmittel wirken – wenn überhaupt - nur bei unmittelbarer Anwendung. Symptomatische Langzeittherapien verschlimmern oft die Krankheiten. Ohne korrigierende Trainings-Therapie sind Verhalten, Angewohnheiten, Bewegungen, Haltungen, Spannungen, Muster, Reflexe nicht umzustellen, sowie funktionelle Schmerzzustände nicht aufzulösen. Aber auch Übungsbehandlungen können erfolglos sein, wenn sie neurophysiologische Regelmechanismen ignorieren. Weichen Übungen zu weit von physiologischen Mustern und vom entwicklungsproximalen Verlauf ab, dehnen sich Behandlungen unnötig aus und der gewünschte Erfolg tritt nicht ein.Die FaceFormer Therapie stellt Funktionsbezüge in einen kausalen Zusammenhang und markiert relevante diagnostische Merkmale. Die Übungen sind präzise an physiologischen Mustern und ihren komplexen Funktionsketten orientiert. Sie schaffen zentrale Anregungen und damit die erfolgreiche Umstellung von Fehlfunktionen.In dem Seminar werden die theoretischen und praktischen Grundlagen der FaceFormer Therapie, Beziehungen von Ursachen/Symptomen und ihre Stellung im Umfeld anderer Methoden erörtert.

Preis: 389.00 € | Versand*: 0.00 €
AT, Kitzbühel - 13.09. - 14.09.2024 - Grundlagen- und Praxis-Seminar: CCDS - Cranio-cervical dysfunction syndrome / FaceFormer Therapie - 13.09. - 14.09.2024
AT, Kitzbühel - 13.09. - 14.09.2024 - Grundlagen- und Praxis-Seminar: CCDS - Cranio-cervical dysfunction syndrome / FaceFormer Therapie - 13.09. - 14.09.2024

Ankündigung Fortbildungsseminar Ort: Österreich, Explorer Hotel Kitzbühel, Speckbacherstraße 87, 6380 St. Johann in TirolTermin: 13.09. -14.09.2024Referenten: Dr. Klaus Berndsen u. Sabine Berndsen Kausalbehandlung bei CCDS - Cranio-Cervicales-Dysfunktionssyndrom FaceFormer TherapieTheorie und Praxis: Diagnose, Therapie, Übungen, PatientenvorstellungSeminarablauf und Inhalte:Tag 1: 13. September, 09:00 - 17:00 UhrEinführung in das Cranio-Cervikal-Funktions-Modell, eine zentrale Grundlage für Verständnis und Anwendung der FaceFormer Therapie.Kaffeepause: "vital break" (Kaffeevariationen sowie herzhafte und vitale Snacks.)Detaillierte Betrachtung des Außensystems für Kopfhaltung und Kopfstabilisierung sowie des Binnensystems.Vertiefung in die Oro-Vestibuläre und Oro-Pharyngeale Interaktionssegmente, essentiell für die praktische Anwendung der Therapie.Mittagspause: "Alpen Snack" (zünftige Brotzeit in Buffetform)Fortsetzung mit Naso-Pharyngealen und Oro-Hyoidalen Interaktionssegmenten.Kaffeepause: "sweet break" (Kaffeevariationen sowie süßen Leckereien.)Nachmittags stehen neurowissenschaftliche Grundlagen der FaceFormer Therapie sowie grundlegende Diagnostik und praktische Übungen auf dem Programm.Abschluss des Seminars um 17:00 Uhr.Kitzbüheler-Abend im Tiroler BerggasthofGemeinsam zum Gasthof, dort wird in der Gaststube ein leckeres 3-Gang Menü serviert. Oder das traditionelle „Reindlessen“, bei dem Hax’n, Braten, Knödel, etc. in einer großen Pfanne serviert werden. Tag 2: 14. September, 09:00 - 15:00 UhrBeginn mit Erklärungen zu ausgewählten Symptomen, Ursachen und Wirkungen im Kontext der FaceFormer Therapie.Vorstellung der FaceFormer Therapie-Trainings App und Erweiterung des Therapie-Trainingsprogramms.Kaffeepause: "vital break" (Kaffeevariationen sowie herzhafte und vitale Snacks.)Fokus auf ausgewählte Störungsbilder und Patientenvorstellungen.Diskussion der Position der FaceFormer Therapie in der Behandlung.Mittagessen: "Hauptgang mit Salatbuffet" (täglich wechselndes Tagesgericht mit Salat)Ab 14:30 Uhr Praktische Ausführung zum Erwerb eines Zertifikates. Zweitägig 489,00 €Kolloquium zur Zertifizierung Referenten Dr. Klaus und Sabine Berndsen (ISST-Unna)Erfolge der FaceFormer Therapie wurden vielfach durch wissenschaftliche Nachweise und Patientenberichte dokumentiert. Auch bei Patienten, die zuvor langjährig mit anderen Methoden erfolglos behandelt wurden, stellten sich nach kurzer Zeit Besserungen ein, wenn sie die FF-Methode anwendeten. Angeleitet wurden sie oft nur durch eine Kurzanleitung, die dem FaceFormer beiliegt.Professionelle Anwender der FaceFormer Therapie können sich aber nicht mit Kurzinformationen begnügen. Erfolgreiche Arbeit benötigt ein breites Therapieverständnis. Der FaceFormer ist das Trainingsgerät, mit dem die FaceFormer-Therapie durchgeführt wird und dieser liegt ein umfangreiches Konzept von Theorie und Praxis zugrunde.Die FaceFormer Therapie basiert auf neurowissenschaftlichen Forschungsansätzen. Sie zielt darauf ab, Dysfunktionen in kranio-cervikalen Interaktionssegmenten „übungs-therapeutisch“ zu behandeln. Bestehen solche Abweichungen, stellen sich Funktionen kompensatorisch um, eine Voraussetzung für zahlreiche Krankheitsentwicklungen mit unterschiedlichen Krankheits-Zeichen. Symptomatische Behandlungen sind vom Grundsatz her ungeeignet, um anhaltende Verbesserungen zu bewirken: Pharmakologische, stützende, führende und haltende Hilfsmittel wirken – wenn überhaupt - nur bei unmittelbarer Anwendung. Symptomatische Langzeittherapien verschlimmern oft die Krankheiten. Ohne korrigierende Trainings-Therapie sind Verhalten, Angewohnheiten, Bewegungen, Haltungen, Spannungen, Muster, Reflexe nicht umzustellen, sowie funktionelle Schmerzzustände nicht aufzulösen. Aber auch Übungsbehandlungen können erfolglos sein, wenn sie neurophysiologische Regelmechanismen ignorieren. Weichen Übungen zu weit von physiologischen Mustern und vom entwicklungsproxim...

Preis: 489.00 € | Versand*: 0.00 €
The Peirce Seminar Papers
The Peirce Seminar Papers

The Peirce Seminar Papers , Volume II: An Annual of Semiotic Analysis , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 155.85 € | Versand*: 0 €

Wie kann die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung erreicht werden?

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen un...

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen erreicht werden. Zudem ist es wichtig, dass Unternehmen und Bildungseinrichtungen auf die Bedürfnisse der Lernenden eingehen und individuelle Förderungsmöglichkeiten anbieten. Auch die Förderung von lebenslangem Lernen und die Bereitstellung von Ressourcen für persönliche Entwicklung können die Kompetenzsteigerung unterstützen. Darüber hinaus ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und staatlichen Stellen entscheidend, um die Kompetenzsteigerung in allen Bereichen zu fördern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung erreicht werden?

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen un...

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen erreicht werden. Zudem ist es wichtig, dass individuelle Stärken und Schwächen erkannt und gezielt gefördert werden. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und staatlichen Stellen kann dabei helfen, maßgeschneiderte Programme zur Kompetenzsteigerung zu entwickeln. Darüber hinaus ist lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung entscheidend, um die Kompetenzen in den genannten Bereichen kontinuierlich zu verbessern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung erreicht werden?

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen un...

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen erreicht werden. Zudem ist es wichtig, dass individuelle Stärken und Interessen gefördert werden, um die Motivation und das Selbstvertrauen zu stärken. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und staatlichen Stellen kann dazu beitragen, dass die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und der Gesellschaft besser erfüllt werden. Darüber hinaus spielen auch Mentoring-Programme und persönliche Coaching-Maßnahmen eine wichtige Rolle, um die Kompetenzsteigerung auf individueller Ebene zu unterstützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung erreicht werden?

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen un...

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen erreicht werden. Zudem ist es wichtig, dass individuelle Stärken und Schwächen erkannt und gezielt gefördert werden. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und staatlichen Stellen kann dazu beitragen, dass die Kompetenzen der Menschen optimal entwickelt werden. Darüber hinaus ist lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung entscheidend, um die Kompetenzen in den genannten Bereichen zu steigern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Scales, Will: The Seminar Murders
Scales, Will: The Seminar Murders

The Seminar Murders , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 18.67 € | Versand*: 0 €
Reading Lacan¿s Seminar VIII
Reading Lacan¿s Seminar VIII

Reading Lacan¿s Seminar VIII , Transference , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 83.14 € | Versand*: 0 €
Nationalökonomisches Seminar - Rudolf Steiner  Leinen
Nationalökonomisches Seminar - Rudolf Steiner Leinen

Diese Besprechungen vermitteln weitere ergänzende Aspekte zu den im Nationalökonomischen Kurs (GA 340) behandelten Themen. Mit Registern zu beiden Bänden.

Preis: 38.00 € | Versand*: 0.00 €
Kompetenzsteigerung im Argumentieren durch ein gezieltes Training im Unterricht (Brockmann-Behnsen, Dirk)
Kompetenzsteigerung im Argumentieren durch ein gezieltes Training im Unterricht (Brockmann-Behnsen, Dirk)

Kompetenzsteigerung im Argumentieren durch ein gezieltes Training im Unterricht , Ergebnisse der Langzeitstudie HeuRekAP , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210429, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brockmann-Behnsen, Dirk, Seitenzahl/Blattzahl: 390, Keyword: Unterrichtsforschung; Heuristik; Argumentationstraining; qualitative Inhaltsanalyse; Geometrieunterricht; Beweistraining; Argumentationsqualität; Satz des Thales; Satz des Pythagoras; Empirische Bildungsforschung, Fachschema: Argument~Begründung / Argument~Kompetenz~Methodik (Unterrichtslehre)~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 239, Breite: 169, Höhe: 28, Gewicht: 724, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2601839

Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €

Wie kann die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung erreicht werden?

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen un...

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen erreicht werden. Zudem ist es wichtig, dass individuelle Stärken und Schwächen erkannt und gezielt gefördert werden. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und staatlichen Stellen kann dabei helfen, maßgeschneiderte Programme zur Kompetenzsteigerung zu entwickeln. Darüber hinaus ist lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zur Veränderung und Anpassung an neue Anforderungen entscheidend, um die Kompetenzsteigerung in den genannten Bereichen zu erreichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung erreicht werden?

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen un...

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen erreicht werden. Zudem ist es wichtig, dass individuelle Stärken und Schwächen erkannt und gezielt gefördert werden. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und staatlichen Stellen kann dazu beitragen, dass die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und der Gesellschaft besser erfüllt werden. Darüber hinaus ist lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung entscheidend, um die Kompetenzen in diesen Bereichen kontinuierlich zu steigern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung erreicht werden?

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen un...

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen erreicht werden. Zudem ist es wichtig, dass individuelle Stärken und Schwächen erkannt und gezielt gefördert werden. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und staatlichen Stellen kann dazu beitragen, dass die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und der Gesellschaft besser erfüllt werden. Darüber hinaus ist lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zur Veränderung und Anpassung an neue Anforderungen entscheidend für die Kompetenzsteigerung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung gefördert werden?

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen ge...

Die Kompetenzsteigerung in den Bereichen Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung kann durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen gefördert werden. Dazu gehören beispielsweise Kurse, Seminare und Workshops, die speziell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind. Zudem ist es wichtig, den Zugang zu Bildung und beruflicher Entwicklung zu erleichtern, zum Beispiel durch finanzielle Unterstützung oder flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus können Mentoring-Programme und Coaching-Angebote dabei helfen, individuelle Stärken zu erkennen und gezielt weiterzuentwickeln. Nicht zuletzt ist auch die Förderung von Soft Skills wie Kommunikation, Teamarbeit und Konfliktlösung entscheidend für eine umfassende Kompetenzsteigerung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Luna Medina, Elidee: Issledowatel'skij seminar I
Luna Medina, Elidee: Issledowatel'skij seminar I

Issledowatel'skij seminar I , Kak sostawit' protokol issledowaniq , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.38 € | Versand*: 0 €
NBER International Seminar on Macroeconomics 2005
NBER International Seminar on Macroeconomics 2005

NBER International Seminar on Macroeconomics 2005 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20070525, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Redaktion: Frankel, Jeffrey A.~Pissarides, Christopher A., Seitenzahl/Blattzahl: 422, Fachkategorie: Makroökonomie, Text Sprache: eng, Genre: Importe, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 30.56 € | Versand*: 0 €
Reading Lacan's Seminar Viii  Kartoniert (TB)
Reading Lacan's Seminar Viii Kartoniert (TB)

This book provides 18 lively commentaries on Lacan's Seminar VIII Transference (1960-61) that explore its theoretical and philosophical consequences in the clinic the classroom and society. Including contributions from clinicians as well as scholars working in philosophy literature and culture studies the commentaries presented here represent a wide-range of disciplinary perspectives on the concept of transference. Some chapters closely follow the structure of the seminar's sessions while others take up thematic concerns or related sessions such as the commentary on sessions 19 to 22 which deal with Lacan's discussion of Claudel's Coûfontaine trilogy. This book is not a compendium to Lacan's seminar. Instead it attempts to capture through shorter contributions a spectrum of voices debating deliberating and learning with Lacan's concept. In doing so it can be seen to engage with transference conceptually in a manner that matches the spirit of Lacan's seminar itself. The book will provide an invaluable new resource for Lacan scholars working across the fields of psychoanalytic theory clinical psychology philosophy and cultural studies.

Preis: 171.19 € | Versand*: 0.00 €
Kompetenzsteigerung Im Argumentieren Durch Ein Gezieltes Training Im Unterricht - Dirk Brockmann-Behnsen  Kartoniert (TB)
Kompetenzsteigerung Im Argumentieren Durch Ein Gezieltes Training Im Unterricht - Dirk Brockmann-Behnsen Kartoniert (TB)

In diesem Band wird eine Langzeitstudie die in vier achten später neunten Gymnasialklassen durchgeführt wurde beschrieben. Untersucht wurde inwiefern sich die Argumentationsqualität der Schüler*innen unter zwei Varianten eines 1 5-jährigen kontinuierlichen Trainings im Vergleich zu den beiden anderen nicht trainierten Klassen verbessert. Zur Untersuchung wurden aus allen vier Klassen Matched Samples mit je 23 Schüler*innen gebildet. Das Argumentations- und Beweistraining wird in dieser Arbeit unterrichtspraktisch vorgestellt und der Begriff des Argumentierens aus unterschiedlichen Perspektiven analysiert. Theoriegeleitet wird ein eigenes Modell entwickelt das den anatomischen Aufbau einer Argumentation bzw. eines Beweises darstellt und wesentlich auf Toulmins Layout of Arguments basiert. Auf Grundlage dieser Theorie wird ein eigenes Repräsentationssystem geschaffen mit dessen Hilfe die schriftlich dargelegten Argumentationen der Schüler*innen in ein standardisiertes Format gebracht und bewertet werden können.

Preis: 44.90 € | Versand*: 0.00 €

Wie kann die Kompetenzsteigerung in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Beruf und persönlicher Entwicklung erreicht werden?

Die Kompetenzsteigerung in verschiedenen Bereichen kann durch lebenslanges Lernen und Weiterbildung erreicht werden. Dies kann dur...

Die Kompetenzsteigerung in verschiedenen Bereichen kann durch lebenslanges Lernen und Weiterbildung erreicht werden. Dies kann durch den Besuch von Kursen, Seminaren und Workshops sowie durch das Lesen von Fachliteratur und das Anwenden neuer Fähigkeiten in der Praxis erfolgen. Zudem ist es wichtig, sich regelmäßig mit aktuellen Entwicklungen in den jeweiligen Bereichen auseinanderzusetzen und sich aktiv zu vernetzen, um von anderen zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus kann die Kompetenzsteigerung durch die gezielte Reflexion des eigenen Handelns und die kontinuierliche Selbstentwicklung gefördert werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie können Unternehmen die Kompetenzsteigerung ihrer Mitarbeiter fördern, um deren Leistung und Produktivität zu verbessern?

Unternehmen können die Kompetenzsteigerung ihrer Mitarbeiter fördern, indem sie gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme an...

Unternehmen können die Kompetenzsteigerung ihrer Mitarbeiter fördern, indem sie gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme anbieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Zudem können Mentoring-Programme eingerichtet werden, um den Wissenstransfer und die persönliche Entwicklung zu fördern. Die Schaffung einer Lernkultur im Unternehmen, die Mitarbeiter dazu ermutigt, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern, ist ebenfalls entscheidend. Darüber hinaus können Unternehmen Anreize wie finanzielle Belohnungen oder Karriereentwicklungsmöglichkeiten bieten, um die Motivation der Mitarbeiter zur Kompetenzsteigerung zu erhöhen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie können Unternehmen die Kompetenzsteigerung ihrer Mitarbeiter fördern, um deren Leistung und Produktivität zu verbessern?

Unternehmen können die Kompetenzsteigerung ihrer Mitarbeiter fördern, indem sie gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme an...

Unternehmen können die Kompetenzsteigerung ihrer Mitarbeiter fördern, indem sie gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme anbieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Zudem können Mentoring-Programme eingerichtet werden, um den Wissenstransfer und die Entwicklung von Fähigkeiten zu unterstützen. Die Schaffung einer Lernkultur im Unternehmen, in der Mitarbeiter dazu ermutigt werden, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern, ist ebenfalls entscheidend. Darüber hinaus können Unternehmen Anreize wie finanzielle Belohnungen oder Karriereentwicklungsmöglichkeiten bieten, um die Motivation der Mitarbeiter zur Kompetenzsteigerung zu erhöhen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie können Unternehmen die Kompetenzsteigerung ihrer Mitarbeiter fördern, um deren Leistung und Produktivität zu verbessern?

Unternehmen können die Kompetenzsteigerung ihrer Mitarbeiter fördern, indem sie gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme an...

Unternehmen können die Kompetenzsteigerung ihrer Mitarbeiter fördern, indem sie gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme anbieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Zudem können Mentoring-Programme eingerichtet werden, um den Wissenstransfer und die persönliche Entwicklung zu fördern. Die Schaffung einer Lernkultur im Unternehmen, die Mitarbeiter dazu ermutigt, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern, ist ebenfalls entscheidend. Darüber hinaus können Unternehmen Anreize wie finanzielle Belohnungen oder Beförderungsmöglichkeiten für Mitarbeiter schaffen, die sich aktiv um ihre Kompetenzentwicklung bemühen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.